Silvia Purnima Brejcha

"Sich wieder entspannt, ermutigt und befreit zu fühlen, kann ganz einfach sein - Liebe dich und lebe Jetzt!"
Silvia Purnima Brejcha

Schon in meiner Jugend war ich davon überzeugt, dass wir einen Einfluß auf unser Leben und unser Glück haben. Das Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" war und ist mein Motto. Nachdem ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen besucht habe, konnte ich mir 2000 meinen Berufstraum erfüllen und habe meine Praxis für System-Energethik gegründet. Seither unterstütze ich Menschen mit viel Herz, Wissen und Engagement, ihr Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen. Leidvolle Erfahrungen als Chance zu nutzen, ihre wahren Herzenswünsche und Ziele zu erkennen und im Einklang mit ihrer Seele ihr Leben neu zu kreieren.

Nach jahrelanger Tätigkeit in der Privatwirtschaft, wo ich aufgrund meiner leitenden Funktionen viel über Unternehmensführung, Teamentwicklung, Organisation, Werbung und Marketing, gelernt habe, beschloss ich, meinem inneren Ruf zu folgen und mich endlich meinem Herzensanliegen zu widmen. Ich gründete meine Praxis und begleite seitdem Menschen dabei, in schwierigen Lebenssituationen wieder Mut zu finden, Trauer und Depression zu überwinden, gesundheitliche Probleme zu lösen oder aus schwierigen Beziehungssituationen ausuzusteigen.

Nicht nur meine Ausbildungen und meine langjährige Tätigkeit, sondern auch die Erfahrung und Bewältigung eigener persönlicher Krisen wie z. B. Burnout haben zu einem breiten Erfahrungsschatz geführt. Schwere Krebserkrankungen in meiner engsten Familie, führten zu einer intensiven Beschäftigung mit den eigenen und familiären Verhaltensmustern und Prägungen, zur endgültigen Auflösung emotionaler Lasten und letztendlich zu einem spirituellen "Erwachen". Ausgestattet mit der Gabe des Heilens und der Anbindung an die universelle, geistige Ebene, gebe ich diese Erfahrungen in meinen Coachings weiter. Ich helfe Menschen, aus vermeintlich ausweglosen, traumatischen Erfahrungen, nicht nur auszusteigen, sondern den Wert dieser Erfahrungen zu erkennen und dazu zu nutzen, mit ihrer Seele in Einklang zu kommen, Frieden zu finden und mehr Freiheit und Selbstverwirklichung zu erleben.

PURNIMA ist ein Sanskritname, der mir von meiner spirituellen Meisterin Amma gegeben wurde und Vollmond bedeutet. Der Mond steht in Zusammenhang mit der weiblichen Seite, dem Unbewussten, Gefühlen, sowie Intuition, Hellfühligkeit und Magie. Diese Fähigkeiten gepaart mit Humor, der Liebe zum Menschen und zum Leben, sowie an die 20 Jahre praktischer Erfahrung machen das Besondere meiner Arbeit aus.

Erfahrungen-Kompetenzen


Praxis für System-Energethik:
Betreuung und Begleitung von mehr als 1000 Menschen in schwierigen Lebenssituationen wie Trennung, Scheidung, Tod, Jobverlust, berufliche Neuorientierung, chronischen Gesundheitsproblemen mit system-energethischem Gesundheits- und Burnout-Coaching, Selbstbewusstseinstraining, Einzel- und Paarcoachings, …. Methodenschwerpunkte: System-Aufstellungen, System-Energethik™, Kinesiologie, Quantenheilung, seit 2000

Leitung von Modulen der Kinesiologieausbildung:
Mitbegründerin Verein Team Dr. Klinghardt Österreich; Ausbildungsleitung, Seminar-Konzeption, Supervision, Trainings für AUSBILDUNGSLEHRGANG ZUM PK-THERAPEUTEN/PK-BERATER nach Dr. med. Dietrich Klinghardt® 2007 – 2010

Organisations- Team- & Erfolgsaufstellungen für Unternehmen & Institutionen:
AMS-Niederösterreich, Shambala Shiatsuschule, Verband der Upleder CranioSacral TherapeutInnen Österreich,  Montessori Kinderhaus Langenzersdorf…

Führungskräfte- und Mitarbeitercoaching:
für AK-Niederösterreich, IVM Technical Consultants Gmbh, Bacher Systems GmbH, UNIQA Österreich Versicherungen AG, Auftakt GmbH, BFI Wien, Shambala Shiatsuschule, Montessori Kinderhaus Langenzersdorf und Privatpersonen 

Projekte & Seminare für Gesundheitsförderung:
Projekt GAVA, ÖSB Unternehmensberatung Seminarschwerpunkte: Umgang mit Stress, Burnout-Prävention, Antreiber-Workshop, Erfolg und Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbewusstsein

Gesundheitsaufstellungen:
Aufstellen von psychischen Stresssymptomen, chronischen Krankheitsbildern, Körpersymptomen z. B. Depressionen, Burn Out, Panikattacken, Asthma, Schilddrüsenprobleme, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen u. ä.

Trainerin & Coach, Seminarleitung für Beruf, Karriere und Erfolg:
Themen: Umgang mit Stress, Kommunikation, Berufsorientierung, Bewerbungstraining, Persönlichkeits- u. Bewusstseinsentwicklung, Entscheidungsfindung und Konfliktlösung, Lösung von Erfolgsblockaden, Aufbau von Selbstbewusstsein, Selbstpräsentation
BFI-Wien 1997 – 2005, Verein Alfa 1997 – 2013

19 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmensebenen:
als Geschäftsführerin  einer Tochtergesellschaft des Sparkassenverlags GmbH in Prag, Consulting-Tätigkeit und Projektkoordination für österreichische Banken und Sparkassen, Abteilungsleiterin Werbung u. Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsführung, Bereichsleiterin für Messe- u. Seminarorganisation bzw. Wissensmanagement und technische Kundeninformation, Sachbearbeiterin Import/Export und Einkauf 

Ausbildung

 
Systemische Aus- und Weiterbildungen 1990 - 2000

  • Systemische Aufstellungsarbeit – Bert Hellinger
  • Familienstellen - Reinhold Wildner
  • Bewegungen der Seele – Michaela Kaden
  • Organisation & Strukturaufstellung – Dr. Brigitte Gross

Voice Dialogue und Individualsystemik 1996 - 2000
  • Voice Dialogue – Hal und Sidra Stone
  • Individualsystemik - Artho S. Wittemann

Ausbildung zur Psychokinesiologin 2000 - 2004
  • Psychokinesiologie – Dr. Klinghardt
  • Regulationsdiagnostik – Dr. Klinghardt
  • Mentalfeldtechnik – Dr. Klinghardt
  • Farbpunktur – Petere Mandl

Ausbildung in Quantenheilung 2009
  • QCT – Quantum Consiousness Transformation – Andrew Blake
  • QE – Quantum Entrainment – Dr. Kinslow
  • CQM – Chinesische Quantum Methode - Gabriele Eckert

Russische Heilmethode nach A. Petrov
 - "Baum des Leben" 2010

Joalis-Entgiftungsberatung 2011

Basisausbildung Hypnose und Trancearbeit 2011

Hypnose-Weiterbildungsseminare Irmgard Brüggemann  2011 - 2014
klinische Hypnosetherapeutin 

Awakening Coaching bei Arjuna Ardagh 2013


Kundenstimmen

Marketingberaterin Susanne S. – Problem: Stress bei Verkaufsgesprächen - Preisverhandlungen

Ziel: In Verkaufsgesprächen mit Einwänden souverän umgehen und dadurch bessere Abschlussquoten erzielen
Maßnahme: 3 Sitzungen - Selbstbewusstseinscoaching und 33-Sekunden-Erfolgstechnik

Liebe Silvia, durch die Arbeit mit dir fühle ich mich nach nur drei Sitzungen viel selbstsicherer und lockerer bei Preisverhandlung. Mein Problem war, dass ich wie gelähmt auf Einwände wie „das ist viel zu teuer“ reagiert habe und im Vorfeld dann schon Angst hatte, dass solche Einwände kommen könnten. Jetzt gehe ich locker und sachlich auf diesen Einwand ein und bleibe trotzdem klar, was meine Preisgestaltung betrifft. So macht es richtig Spaß, mit Kunden zu verhandeln.

Musikpädagogin Barbara M. –Problem: Neurodermitis

Ziel: Die eigentlichen Ursachen für die Symptomatik finden und eine Ausheilung der Erkrankung ermöglichen
Maßnahme: Prozessbegleitung über einen längeren Zeitraum – ca. 16 Einzelcoachings und Teilnahme am Seminar „Symptomaufstellung“

Ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken, für alles, was du für mich getan hast. Ich habe so viel bei dir gelernt und ich denke nach wie vor sehr oft an dich und unsere Stunden, das hat mich nachhaltig beeindruckt und ich habe für mein Leben und meinen Alltag so viel mitnehmen können. Ich möchte die Zeit bei dir nicht missen, du hast mich so viel weitergebracht und warst so ein wichtiger Abschnitt meines schweren Weges. Ich werde auch gerne wieder zu dir kommen, wenn mich wieder etwas belastet, was momentan gottseidank nicht der Fall ist... ;-)

Ärztin Maria G. – Problem: Konflikte mit Tochter, die an Bulimie leidet

Ziel: Tochter beim Heilprozess zu unterstützen, die Beziehung harmonischer gestalten
Maßnahmen: Teilnahme an Seminar „Symptomaufstellung“  und 3 Einzelcoachings

Liebe Silvia, ich möchte mich bei dir nochmal bedanken, du hast mir wirklich sehr geholfen. Du hast absolut ins Schwarze getroffen mit den Sätzen, die du mir gesagt hast, die ich wiederholt habe und die mir noch nachklingen. Es hat sich noch am selben Abend eine heftige Konfrontation ergeben mit meiner Tochter, tags darauf haben sich die Wogen gelegt und wir konnten über Thema Chaos nach dem Essen reden. Ich habe ihr nichts über die Sitzung bei dir erzählt, aber ich fühle mich um Welten besser!! Ich möchte dir sehr gerne auch meine Tochter schicken, jetzt ist sie dazu bereit.

Sachbearbeiterin Sabine K. – Problem: Ausgebrannt, Stress, berufliche Konflikte

Ziel: Stress abbauen, Lösungen für Konflikte finden, Kraft und Vitalität erneuern
Maßnahme: 5 Einzelcoachings

Liebe Silvia, ich danke dir sehr für deinen konstruktiven und erkenntnisreichen Input und die Begleitung bei meinem persönlichen Entwicklungsprozess. Ich fühlte mich schon nach unserer ersten Sitzung ruhiger und gelassener und ermutigt, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Nun nach nur 5 Sitzungen bin ich ganz klar und habe in meiner Firma gekündigt um mich in Zukunft einer neuen Aufgabe, vielleicht sogar in einer selbständigen Tätigkeit, zu widmen. Das erfüllt mich mit viel Freude und neuer Motivation und ich bin schon sehr gespannt, wie sich mein Weg weiterentwickelt.

Entwicklungshelferin Monika B. – Problem: schwierige Beziehung/Trennung

Ziel: neue, glücklichere Partnerschaft eingehen
Maßnahme: Prozessbegleitung über längeren Zeitraum 12 Coachings und Teilnahme an Seminar „Neue Impulse für dein Liebesglück“

Liebe Silvia, ich danke dir sehr für deine Unterstützung, ich habe mir sehr schwer getan, mich aus meiner alten Beziehung zu befreien, obwohl ich gewusst habe, dass mich diese Beziehung nicht glücklich macht und viel Energie raubt. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie gut es sich anfühlt, wieder unabhängig und frei zu sein. Wie ich dir erzählt habe, konnte ich nun, nach einigen Dates, einen sehr netten Mann kennen lernen, mit dem sich eine sehr liebevolle Beziehung entwickelt. Darüber freue ich mich sehr und danke dir nochmal für deine liebevolle und kompetente Begleitung.

 

 

 

Silvia Brejcha
.... und deine Probleme zerplatzen wie Seifenblasen!

Silvia Brejcha
Button E-Book

Purnima-News

Go to top